Aktuelle Informationen zur Kanzlei.

Aktuelle Informationen zur Kanzlei.

Polizeipräsident a.D. Wolfgang Albers verstärkt Eimer Heuschmid Mehle

24.01.2017

Die Bonner Rechtsanwaltssozietät Eimer Heuschmid Mehle hat eine namhafte Verstärkung zu vermelden. Ab sofort wird Herr Polizeipräsident a.D. Wolfgang Albers seine Tätigkeit als Rechtsanwalt bei Eimer Heuschmid Mehle aufnehmen. Damit baut die Sozietät ihre Kompetenz im verwaltungsrechtlichen Bereich aus. Wolfgang Albers hat bereits vor seiner Tätigkeit als Polizeipräsident in verschiedensten Funktionen bei Bezirksregierungen und Ministerien gearbeitet. Seine verwaltungsrechtliche Erfahrung geht daher weit über das Polizei- und Ordnungsrecht hinaus. Er verfügt über besondere Kenntnisse im Beamten-, Ausbildungs-, Versammlungs- und Waffenrecht. Darüber hinaus war er mit Kommunal- und Kommunalfinanzrecht ebenso befasst, wie mit der Landes- und Regionalplanung, dem Städtebau und dem Bauplanungsrecht.

Herr Albers verfügt über ausgeprägte Erfahrung bei der außergerichtlichen Streitschlichtung in unterschiedlichsten Bereichen der Verwaltung.

Er ist Lehrbeauftragter der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung im Bereich Staats- und Verwaltungsrecht, Mitglied der Kirchenleitung der evangelischen Kirche im Rheinland und Mitglied des Aufsichtsrates des Diakonischen Werks Bonn und Region.