Dr. Andreas Fränken
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Familienrecht

Dr. Andreas Fränken

Geboren 1961 in Mönchengladbach. Als Rechtsanwalt zugelassen seit 1991. Studium in Bonn.

Geschäftsführender Gesellschafter der Sozietät. Rechtsanwalt Dr. Fränken betreut neben den familienrechtlichen Mandaten der ersten Instanz alle Beschwerde-/ Berufungsverfahren der Sozietät im Ehe- und Familienrecht. Auf Grund seiner langjährigen praktischen Erfahrungen, seiner Tätigkeit als Leiter der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im Bonner Anwaltverein (bis 2010) und seiner Kommentierung im familienrechtlichen Teil des NomosKommentars ist er hervorragend vernetzt und überregional anerkannt. Neben seinem familienrechtlichen Schwerpunkt betreut Rechtsanwalt Dr. Fränken Mandanten im Bereich des Verlagsrechts. Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit bilden das Erbrecht und das allgemeine Zivilrecht.

Fremdsprachen:
Englisch

Mitgliedschaften:
Bonner Anwaltverein
Deutscher Anwaltverein (DAV)
Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im DAV
bis 2010 Leiter der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im Bonner Anwaltverein (BAV)

Auszeichnung:

Als Fachanwalt für Familienrecht zählt Dr. Andreas Fränken in der FOCUS-Studie 2015 zu den Top-Rechtsanwälten in Deutschland. In der Studie von 2015 ist er wegen seiner besonderen Kompetenzen im Fachbereich Familienrecht von Anwaltskollegen aus anderen Kanzleien empfohlen worden.